Finden Sie schnell geradverzahntes kegelrad für Ihr Unternehmen: 157 Ergebnisse

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Individualisierbare SPN Stirnradtriebe

Individualisierbare SPN Stirnradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch, flach Wellen mit Achsversatz Besondere Eigenschaften: Überbrückung von kurzen und mittleren Distanzen Lastverteilung auf mehrere Wellen hohe Drehzahlen
KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

Zweistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Übersetzungen bis 75:1 Das KS TwinGear Kegelstirnradgetriebe von Nidec Graessner überzeugt durch seine hohe Leistungsdichte und seine äußerste Präzision. Durch die Schmalbauweise fügt sich das zweistufige Getriebe mit Übersetzungen bis 75:1 hervorragend in jede Anwendung. Die hohe Verdrehsteifigkeit und das geringe Zahnspiel des KS TwinGear führen zu großer Übertragungsgenauigkeit.
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Verzahnungsteile / Zahnräder

Verzahnungsteile / Zahnräder

Geared parts / toothed parts Fast alle Herstellverfahren können bei Zahnrädern angewandt werden. Um marktgerechte Preise zu erzielen, muss das passende Verfahren ausgewählt werden. Wir sind für die Technologien Wälzfräsen, Wälzstoßen, Schleifen und Honen von geraden und schrägen Außenverzahnungen bestens ausgerüstet. Innenverzahnungen für Hohlräder werden durch Wälzstoßen oder durch Räumen hergestellt. Sofern eine Härtebehandlung vorgesehen ist, wird diese durch etablierte externe Partner durchgeführt.
Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnräder, Stirnräder, Pumpenräder

Zahnrad für Zahnradpumpe (in ungehärteter und geschliffener Ausführung) technische Spezifikationen: • Ausführung: gerad- oder schrägverzahnt • Oberflächenqualität: gefräst oder geschliffen • Härtevarianten: ungehärtet, gehärtet (bis 64 HRc) bzw. nitriert (bis 750 HV) • Modul: von m = 0,3 bis m = 8,0 • Abmessung: von ø5 bis ø400 mm
Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

Stirnräder/Zahnräder/Planetenräder

In gefräster oder geschliffener Laufverzahnung ab Qualität 4. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes.
Präzise verarbeitete Verzahnungsteile

Präzise verarbeitete Verzahnungsteile

Verzahnungsteile für feinmechanischen Baugruppen und feinmechanische Systeme Das Zahnrad ist mittlerweile mehr als 2000 Jahre alt und doch existiert es heute noch fast unverändert. Das technische Prinzip ist gleich geblieben und ist in seiner Einfachheit und Effizienz an Eleganz kaum zu überbieten. Zahnräder und Verzahnungsteile bilden als einzelne Komponenten oder Getriebe einen nicht wegzudenkenden Bestandteil vieler Maschinen bzw. in unserem Fall von feinmechanischen Baugruppen, feinmechanischen Systemen und Messwerken.
CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

Diese Zahnräder werden nicht abwälzgefräst sondern aus einem vorgefertigten Schmiedeteil außenherum mit einem Fingerfräser bearbeitet. Auf diese Weise sind die Räder wesentlich schneller herzustellen. Die Räder sind innen geräumt und gehärtet.
Schneckenräder und Schnecken

Schneckenräder und Schnecken

Wir haben uns auf die Herstellung von Zahnriemenscheiben, Zahnrädern und Antriebstechnik aller Artsowie auf CNC-Dreh- und Frästeile spezialisiert. Die Ebert GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf dem Gebiet der Antriebstechnik.Gegründet wurde das Maschinenbauunternehmen 1865 am Standort Kirchberg und befindet sich mittlerweile in der 5. Generation als Familienbetrieb.Profitieren Sie von über 150 Jahren Erfahrung im Maschinenbau.Dampf- und Energiemaschinen waren in den Gründungsjahren das Kerngeschäft.Heute werden auf modernsten CNC Maschinen Bauteile, Baugruppen gefertigt und Verzahnungen in Dimensionen von Ø10-Ø2.000 mm hergestellt, Profillängen von 2000 mm sind möglich.Die Herstellung von Prototypen, Kleinserien bis zur Serienproduktion ist möglich.Gern sind wir Ihnen behilflich bei der Auslegung und Konstruktion von Antrieben. Wir sind der richtige Ansprechpartner in der Fertigung, Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung und Hartbearbeitung.Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.
Stirnzahnräder

Stirnzahnräder

Stirnzahnräder aus Stahl, Verzahnung gefräst, gerade verzahnt, Eingriffswinkel 20°. Verschiedene Module. Als Modul 1, Modul 1,5, Modul 2, Modul 2,5, Modul 3. Werkstoff: Stahl 1.0503 (C45). Ausführung: Verzahnung gefräst, gerade verzahnt. Eingriffswinkel 20°, blank. Hinweis: Bis 70 Zähne mit einseitiger Nabe ab 72 Zähne als Scheibe. Auf Anfrage: Stirnzahnräder mit Fertigbohrung und Nut. Artikelnummer: 22400
Stirn- und Schraubenräder

Stirn- und Schraubenräder

Werkstoffe: St - GG - NE - Kunststoffe Verzahnungsart •gerade • schräg Herstellungsart: •Abwälzfräsen •Stoßen Module •0,5 – 12 Sonstiges: • Ø 12 - Ø 1000 mm
GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

Kegelräder GN 297 werden für Winkel- / T-Getriebe in Verbindung mit Linear- / Übertragungseinheiten und Gehäusen GN 298 eingesetzt. Die Bogenverzahnung erleichtert das Einstellen des gewünschten Spiels als auch das finden der lagerichtigen Position der Kegelräder. Darüber hinaus laufen die so aufgebauten Getriebe sehr leise. Es werden für ein Winkelgetriebe zwei, für das T-Getriebe drei Kegelräder benötigt, die entsprechend als Satz in der Form W bzw. T erhältlich sind. Zu beachten ist, dass sich nur unterschiedlich steigende Kegelräder paaren lassen. Die Übersetzung ist immer 1:1, da die Kegelräder immer gleiche Zahnzahlen haben. EAN: 4045525006829 Artikelnummer: 297-33-K12-W Bohrung D2: K 12 Durchmesser D1: 33 ROHS: Ja
Schnecken- und Schneckenräder

Schnecken- und Schneckenräder

Dimensionen: Von 10 bis 600 mm; Modul 1 bis 6. Verfahren: Fräsen, Schleifen. Profile und Normen: E, A, N, K, H.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Stirnzahnräder auch mit Innenverzahnung oder Außenverzahnung

Stirnzahnräder auch mit Innenverzahnung oder Außenverzahnung

ZWP stellt hochwertige Produkte für Getriebelösungen her: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung, komplette Radsätze für Antriebstechnik Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Stirnzahnräder

Stirnzahnräder

Stirnzahnräder, gerade und schräg verzahnt Wir liefern Stirnzahnräder in verschiedensten Ausführungen: Polyacetal, Polyketon, POM weiß gefräst, POM schwarz gefräst, Kunststoff mit Kern, Stahl, Edelstahl, Messing, mit und ohne Nabe, gehärtet und geschliffen. Ebenso stirnverzahnte Wellen, Innenzahnkränze uns Sperr-Räder
Verzahnen / Nuten

Verzahnen / Nuten

Wir kümmern uns um die Verzahnung und das Nutenstoßen ihrer Bauteile. ..........................
Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Verzahnungsschleifen / Verzahnung

Durch speziell im Hause PSFU entwickelte Profilschleifverfahren können Wellen bis 1.800 mm Länge profilverzahnt werden. Auf einem Durchmesser von 8 bis 400 mm können wir sowohl auf der Außenkontur als auch auf der Stirnseite die von Ihnen geforderte Verzahnung einbringen. Neben Evolventenverzahnungen auf Wellen stellen wir u.a. auch Tannen-baumprofile auf Turbinenflügel als auch formschlüssige Pleuelverzahnungen zwischen Pleuelstange und -deckel für Schiffsdieselmotore wiederholgenau und effektiv im Vollschnittverfahren her. Hier erreichen wir einen Traganteil von bis zu 97%.
Kurbelwellenräder

Kurbelwellenräder

Drei-fach Zahnkettenräder für Zahnketten in vielen Antriebslösungen. Pro Jahr produzieren wir 80.000 Stück für V8- und V12-Motoren eines deutschen Premiumhersteller.
Zahnrad mit integriertem Schaft

Zahnrad mit integriertem Schaft

Zahnrad mit integriertem Schaft aus Glasfaserverstärktem Polycarbonat, mit Augenmerk auf eine formstabile und präzise Welle. Gerne realisieren wir mit Ihnen Ihr Projekt. Kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Angebot.
VHM Kegelradfräser Zahn um Zahn

VHM Kegelradfräser Zahn um Zahn

Keine Gratbildung, da überschneidend; Rechts- + Linksgewinde mit gleichem Fräser; Sehr hohe Gewindequalität; Nur ein Fräser für alle Gewinde mit derselben Teilung Spezielle Abmessungen und Ausführungen sind auf Anfrage möglich. Mit diesen Fräsern werden gerade verzahnte Kegelräder Zahn um Zahn hergestellt. Wir können Kegelradfräser mit folgenden Dimensionen fertigen: Aussen-Ø = 4-200 mm Breite max. = 80 mm Zähnezahlen = 1-200 Artikel: 0031
CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO- Kegelstirnradgetriebe Passend zu unserer CH-Baureihe mit den Hohlwellen 14,18,25,30,35 mit besserem Wirkungsgrad und einer Untersetzung von bis zu 300.
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Präzisionsdreh- und schleifteile und Antriebswellen

Präzisionsdreh- und schleifteile und Antriebswellen

Präzisionsdreh- und Schleifteile und Antriebswellen
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. • Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich • Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung • Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar • Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich • Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten WERKSTOFFE Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. NACHSCHLEIFEN VON LEHRZAHNRÄDERN Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst. • die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist • die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder • ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente bis 3000 mm Durchmesser, Stegbreite 450 mm. Ersatzteile für Werkzeugmaschinen, Pressen und Schiffsmotoren.